HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

REPXPERT ist das Werkstattportal von Schaeffler Automotive Aftermarket und bietet sämtliche Informationen und Services rund um die Arbeit mit den Produkten der Marken LuK, INA, FAG und Ruville. Es richtet sich an freie Werkstätten, Autoteilehändler und Bildungseinrichtungen.

Um REPXPERT zu nutzen, benötigen Sie keine spezielle Hardware. Eine Internetverbindung über DSL sowie ein aktueller Browser (Internet Explorer 10 oder höher, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari) genügen um das Werkstattportal zu nutzen.

Thema 1: ANMELDUNG

Was kostet eine REPXPERT Mitgliedschaft?

Eine REPXPERT Mitgliedschaft ist kostenlos. Einige spezifische Informationen wie Technische Handbücher sind kostenpflichtig. Um diese Informationen zu erhalten, können Werkstätten diese jedoch über ein Bonusprogramm erwerben. Daher kostet Sie REPXPERT nichts.

Ich betreibe eine Werkstatt und bin Nutzer von REPXPERT. Ich möchte, dass meine Mitarbeiter auch Zugriff auf das Portal haben und die Informationen nutzen können. Ist das möglich?

REPXPERT basiert auf der Idee, dass sich Werkstätten auf dem Portal anmelden können. Daher ist es ausreichend, wenn eine Werkstatt einmal registriert ist. Teilern Sie Ihren Mitarbeitern Ihre E-Mailadresse und das Passwort mit und sie können die Dienste von REPXPERT nutzen. Sie können außerdem die Bonuspunkte aus den Bonuscoupons auf dem gemeinsamen Konto sammeln.

Wie registriere ich mich auf REPXPERT, um das umfassende Angebot des Portals zu nutzen?

Klicken Sie einfach auf Jetzt kostenlos registrieren! auf www.repxpert.de und geben Sie Ihre Daten ein. Beachten Sie dabei bitte folgendes:

  • Achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung, wenn Sie das Passwort eingeben.
  • Füllen Sie bitte die Pflichtfelder aus. Diese sind mit einem * gekennzeichnet.
  • Lesen Sie die AGBs sorgfältig und akzeptieren Sie diese anschließend.

Nachdem Sie Ihre Anmeldung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail auf das von Ihnen angegebene Postfach. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie dem angegebenen Link folgen. Erst nach dieser Bestätigung können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und dem von Ihnen gewählten Passwort anmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort für Ihr REPXPERT Konto erinnern können, können Sie auf https://www.repxpert.de/de/login auf Passwort vergessen? klicken und Ihre E-Mailadresse eingeben. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail auf dieses Postfach, mit dem Sie sich ein neues Passwort vergeben können. Wenn Sie trotzdem nicht auf Ihr Konto zugreifen können, kontaktieren Sie bitte das REPXPERT Team unter der kostenlosen Hotline 0800 1753-333 oder per E-Mail an info@repxpert.de.

Ich kann mich nicht an die E-Mailadresse erinnern, mit der ich mich bei REPXPERT registriert habe bzw. ich habe keinen Zugriff mehr auf dieses Postfach. Wie kann ich mich trotzdem einloggen?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte das REPXPERT Team unter der kostenlosen Hotline 0800 1753-333 oder per E-Mail an info@repxpert.de Das Team kann für Sie eine aktuelle E-Mailadresse zu Ihrem Konto hinzufügen.

Ich habe mehrere REPXPERT-Konten. Wie kann ich diese zusammenführen?

Auch in diesem Fall steht Ihnen das REPXPERT Team unter der kostenlosen Hotline 0800 1753-333 oder per E-Mail unter info@repxpert.de gerne zur Verfügung. Das Team kann für Sie eine aktuelle E-Mailadresse zu Ihrem Konto hinzufügen.

Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich ein neues Passwort setzen möchte. Was mache ich falsch?

Wenn Sie eine Fehlermeldung bekommen, kann dies zum Beispiel daran liegen, dass Sie das gewünschte Passwort nicht korrekt wiederholt haben. Bitte achten Sie auch darauf, dass das Passwort mindestens sechs Zeichen lang ist, Groß- und Kleinbuchstaben enthält sowie mindestens ein Sonderzeichen. Wenn Sie das Passwort zu Ihrem REPXPERT Konto zu häufig falsch eingegeben haben, kann es sein, dass das Konto aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall das REPXPERT Team unter der kostenlosen Hotline 0800 1753-333 oder per E-Mail unter info@repxpert.de .

Thema 2: BONUSPROGRAMM

Was sind Bonuscoupons und wie kann ich diese erhalten?

Die Bonuscoupons liegen einer Auswahl an Schaeffler Produkten bei. Jeder Bonuscoupon hat einen individuellen 12-stelligen Code. Um am Bonusprogramm teilzunehmen, können sich Werkstätten einfach auf www.repxpert.de anmelden und die Option Bonuscoupons einlösen wählen. Dort können Sie den Code eingeben und sich die Punkte auf Ihren Bonuspunkte-Kontostand gutschreiben lassen.

Ich bin Teilhändler. Kann ich auch am REPXPERT Bonusprogramm teilnehmen?

Als Teilehändler können Sie leider nicht am REPXPERT Bonusprogramm teilnehmen. Das Bonusprogramm richtet sich ausschließlich an Werkstätten, da wir nur so einen Interessenkonflikt zwischen Teilehändlern und Werkstätten ausschließen können.

Wofür kann ich meine gesammelten Bonuspunkte verwenden?

Ihre gesammelten Bonuspunkte können Sie auf zwei Arten einlösen. Zum einen können Sie mit den Bonuspunkten kostenpflichtige Services von TecRMI® kaufen (fahrzeugspezifische Technische Handbücher, Wartungsdaten, Arbeitswerte). Zum anderen besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre Bonuspunkte gegen wertvolle Prämien aus dem Bonusshop eintauschen.

Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die Bonuscoupons einzulösen. Woran liegt das?

Bitte achten Sie bei der Eingabe des Codes auf die Groß- und Kleinschreibung der Buchstaben. Die Bindestriche brauchen Sie nicht eingeben, sie werden automatisch vom System erstellt. Bitte stellen Sie sicher, dass der Bonuscoupon noch nicht abgelaufen ist und Sie oder Ihre Kollegen den Coupon noch nicht eingegeben haben. Das Verfallsdatum der Punkte finden Sie auf der Vorderseite des Bonuscoupons.

Wie lange sind meine REPXPERT Bonuspunkte gültig?

Wenn Sie die Bonuscoupons vor dem Verfallsdatum, dass auf dem Coupon vermerkt ist, bei www.repxpert.de eingeben, sind die Bonuspunkte unbegrenzt gültig. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Wenn Sie für ein Jahr keine Bonuspunkte auf www.repxpert.de eingegeben oder eingelöst haben - zum Beispiel für TecRMI® Services oder Prämien aus dem Bonusshop - verfallen sämtliche Punkte, die Sie bis dahin gesammelt haben.

In welchen Schaeffler Produkten finde ich Bonuscoupons?

Die Bonuscoupons liegen 16 ausgewählten Schaeffler Produkten bei. Diese sind: LuK RepSet (150 Punkte), LuK RepSet Pro (300 Punkte), LuK DMF (600 Punkte), LuK RepSet 2CT (800 Punkte), LuK RepSet CV (3.000 Punkte), INA Spannrollen Kit (300 Punkte), INA Spannrollen Set (300 Punkte), INA Generatorfreilauf (300 Punkte), INA Spannrollen Kit mit Wasserpumpe (500 Punkte), FAG WheelSet (150 Punkte), FAG CV Repair Insert Unit / TAM / IU (1.500 Punkte), GEDORE Spezialwerkzeug (zwei Versionen) (750/1.500 Punkte)

Kann ich zusätzliche Bonuspunkte käuflich erwerben?

Das ist derzeit leider nicht möglich.

Thema 3: TecDoc KATALOG

Wo finde ich den TecDoc Katalog?

Schaeffler REPXPERT bietet Ihnen den kompletten TecDoc Katalog mit Produkten aller Hersteller. Dieser steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Um den Katalog aufzurufen, melden Sie sich auf REPXPERT an und wählen Sie Produktkatalog aus. Sie haben hier mehrere Suchmöglichkeiten. Sie können direkt nach der Artikel- oder EAN-Nummer suchen. Sie können außerdem nach dem Fahrzeug suchen, indem Sie KBA- oder VIN-Nummer eingeben oder nach Modellreihe oder Motorcode auswählen. Bitte klicken Sie dazu auf das jeweilige Feld und geben Sie dort die Suchkriterien ein.

Wo finde ich das Produktsortiment von Schaeffler?

Neben dem TecDoc Katalog finden Sie in REPXPERT außerdem eine ausführliche Übersicht des Schaeffler Produktsortiments. Hier finden Sie zu jedem Produkt alle relevante Zusatzinformationen (Broschüren, Einbauvideos…).

Kann ich über REXPERT Ersatzteile beziehen?

Nein, über REPXPERT werden keine Ersatzteile verkauft. Bitte kontaktieren Sie hierzu wie gewohnt Ihren Handelspartner.

Warum sind die TecRMI Informationen kostenpflichtig?

Die TecRMI Services basieren auf Daten der Autohersteller und werden für REPXPERT kostenpflichtig eingekauft.